Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!










Tura-Baskets beenden das Jahr mit einem Heimsieg gegen Bürgerfelde

Bericht vom 22.12.2008 (Peter Adena)
Tura schlägt die Oberliga-Reserve des BTB mit 80:73.

MARIENHAFE - Die Bezirksliga-Basketballer von Tura Marienhafe gehen mit einem Erfolg in die kurze Weihnachtspause. Im letzten Spiel des Jahres gewannen die Brookmerlander gegen die Oberliga-Reserve des Bürgerfelder TB mit 80:73 und sicherten sich damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Nach dem ersten Viertel führten die Gäste mit 24:23. „Wir hatten vor allem Probleme in der Verteidigung und haben Bürgerfelde zu viel Platz gelassen“, meinte Turas Spieletrainer Michael Müller nach der Partie.

Daran änderte sich auch im zweiten Viertel zunächst nichts. Außerdem schlossen die Gastgeber einige Angriffe zu überhasstet ab. Dennoch schaffte es Tura, eine kleinen Vorsprung herauszuspielen und ging mit einer 42:38-Führung in die Pause.

Diesen Vorsprung konnte Tura im dritten Viertel sogar noch etwas ausbauen, obwohl die Oldenburger jetzt versuchten, Marienhafe mit einer aggressiven Pressverteidigung schon im Spielaufbau unter Druck zu setzen. 62:53 hieß es vor dem Schlussviertel aus Sicht der Gastgeber. Auf Tura-Seite war es vor allem Andreas Janssen, der in der zweiten Halbzeit immer wieder erfolgreich war und insgesamt 20 Punkte erzielte.

 Zwar konnte Bürgerfelde den Rückstand noch einmal wieder verkürzen und die Partei spannend gestalten, allerdings konnten die Marienhafer den Sieg in der Endphase festhalten und während der anschließenden Weihnachtsfeier den Erfolg feiern.

Tura Marienhafe Baskets: Bojunga, A. Janssen, W. Meyer, Müller, Rewerts, Schwarz, Wilken, M. Meyer, Heinenberg.