Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!










Spartenversammlung Judo-Abteilung

Bericht vom 22.01.2018 (Horst Zimmermann)
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Judo-Abteilung von TuRa 46 e.V. Marienhafe fand wie immer am Anfang des Jahres statt. Zu beginn berichtete Engelbert-Heye Kirsche (1. Vorsitzender) über das vergangene Sportjahr.

Jahreshauptversammlung 2017


Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Judo-Abteilung von TuRa 46 e.V. Marienhafe fand wie immer am Anfang des Jahres statt. Zu beginn berichtete Engelbert-Heye Kirsche (1. Vorsitzender) über das vergangene Sportjahr. Im letzten Jahr gab es wieder viele Veranstaltungen die vom Verein durchgeführt wurden. Zum einen die jährlichen Sportaktivitäten wie z.B. das Judosportabzeichen oder die Judo-Safari. Zum anderen die Freizeitaktivitäten wie das jährliche Treffen mit dem Judo-Club aus Alfhausen. Daneben wurde unter anderem ein Vorbildungslehrgang in Marienhafe ausgerichtet, zudem wurde aktiv an der Wettkampfförderung der Judokampfgemeinschaft Ostfriesland mitgewirkt. In einem feierlichen Rahmen wurde 2017 auch Jens Lange (aus dem Vorstand nach 25 Jahren ausgeschieden) für seine langjährige Mitgliedschaft im Vorstand geehrt. Zu letzt betonte Engelbert-Heye Kirsche wie gut der Verein funktioniert und dass die Arbeit auf vielen Schultern im Verein verteilt ist.


Im weiteren Verlauf wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Alle anwesenden Mitgliedern dankten dem Vorstand für die gute Arbeit. Der alte Vorstand wurde in der gleichen Zusammensetzung wiedergewählt. Somit setzt sich der alte/neue Vorstand der Judo-Sparte wie folgt zusammen:


1. Vorsitzender: Engelbert Heye Kirsche
2. Vorsitzender: Horst Zimmermann
3. Vorsitzender: Carsten Lisson
Jugendwart: Thomas Slink
Pressewart: Horst Zimmermann
Ehrenvorsitzender: Siegfried Beyer


Engelbert-Heye Kirsche bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und hofft auf ein erfolgreiches Judo-Jahr 2018.