Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!










Judo-Safari 2011

Bericht vom 30.06.2011 (Horst Zimmermann)
Am Freitag fand wieder der Safari-Wettkampf statt.

Judo-Safari
Am Freitag, den 24.06.2011, fand die diesjährige Judo-Safari statt. An dieser Judo-Safari nehmen alle Kinder bis U17 des Judo-Vereins teil. Es mussten in fünf Kategorien Leistungen erbracht werden.Trotz des schlechten Wetters konnten zwei Disziplinen im Freien durchgeführt werden. Damit eine schnelle Flucht vor dem Regen gewährleistet war, wurde das Laufen und Werfen auf dem Schulhof durchgeführt. Als erstes mussten die Judo-Kids eine Strecke von 50 Metern laufen. Danach ging es zum Weitwurf. In der Halle wurde der Wettkampf mit Standsprung fortgesetzt. Als letztes wurde an diesem Tage der Wettkampf auf der Matte durchgeführt. Gegen sechs Uhr waren alle Wettkämpfe absolviert. Die Trainer die, die Safari durchgeführt hatten, zeigten sich sehr erfreut über die erbrachten Leistungen der Kinder.Neben den Judo-Kindern aus Marienhafe nahmen auch die Judo-Kinder des befreundeten Judo-Vereins aus Esens teil.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt:
"Judokids gehen wieder auf Safari!"

Bilder zum Bericht: