Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!










Tischtennis Jugend beim Grand Prix in Wiesmoor

Bericht vom 24.05.2017 (Wilfried Tammen)
Beim Tischtennis Grand Prix in Wiesmoor konnten unsere Nachwuchsspieler in ihren jeweiligen Altersklassen zeigen was sie bereits erlernt haben.
Lesen Sie mehr...

Tischtennis weiterhin sehr beliebt in Marienhafe!

Bericht vom 22.07.2015 (Wilfried Tammen)
"Unsere Kapazitäten werden voll ausgeschöpft". Drei Mal in der Woche kann man in der Schomerus Halle trainieren. Bei fast 30 Aktiven Spielern verteilt sich alles auf 3 Trainingstage. In letzter Zeit gesellen sich auch etliche Neueinsteiger dazu. Seit einigen Wochen betreiben wir immer montagsabends Jugendtraining!
Lesen Sie mehr...

Drei Teams im Spielbetrieb

Bericht vom 27.12.2014 (Wilfried Tammen)
Drei Mannschaften bestreiten in der laufenden Saison für Tura Marienhafe Punktspiele.
Lesen Sie mehr...

Tischtennisabteilung meldet erstmals 4 Herrenteams!

Bericht vom 16.07.2013 (Wilfried Tammen)
Nach einer überaus erfolgreichen Saison mit dem 3. Platz des Aufsteigers der 1. Herren, sowie dem Aufstieg der 2. Herren in die Kreisliga, gehen die Tischtennisspieler von TuRa erstmals mit einer neugegründeten 4. Mannschaft ins Rennen. Die Mannschaft besteht überwiegend aus talentierten Nachwuchsspielern die nun im Herrenbereich Punktspielerfahrung sammeln sollen.
Lesen Sie mehr...

Neuer Vereinsmeister ist Dennis Schneider

Bericht vom 04.09.2012 (Wilfried Tammen)
Spannende Spiele und ein strahlender Sieger, der den begehrten Pokal zum ersten Mal in den Händen halten durfte.
Lesen Sie mehr...

1. Herren und Jugend von TuRa steigen auf

Bericht vom 02.07.2012 (Wilfried Tammen)
Eine erfolgreiche Saison konnten die Tischtennisspieler von TuRa Marienhafe mit dem Aufstieg der 1. Herren in die 2. Bezirksklasse und der Jugend in die Jungen-Bezirksklasse beenden.
Lesen Sie mehr...

Relegation zur 2. Bezirksklasse

Bericht vom 06.06.2012 (Wilfried Tammen)
SV Eintracht Ihlow - TuRa Marienhafe 8 : 8
Ihlow erst nach Sätzen siegreich.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für den SV Eintracht Ihlow. Für TuRa punkteten Jungenkrüger (1), Schneider (1), Tammen (2), Hinrichs (1), Iwan (1), Tebben-Willgrubs
Jetzt hoffen unsere Tischtennisspieler noch auf einen "Nachrückerplatz" denn es gibt bereits Neuzugänge zu vermelden.

@http://www.ostfriesische-nachrichten.de/neu/index_volltext.asp?ID=32083&a=1
Lesen Sie mehr...

Daniel Töws ist Jugend-Vereinsmeister 2012

Bericht vom 17.05.2012 (Wilfried Tammen)
Spannender konnte unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft kaum sein. Im Finale standen sich dann die Brüder Daniel u. Michael Töws gegenüber. Und Daniel war es der in einem hart umkämpften Endspiel mit 3 : 2 Sätzen als Sieger vom Tisch ging.
Lesen Sie mehr...

Jens Arendt überzeugt beim TT-Ostfriesland Grand Prix

Bericht vom 09.05.2012 (Wilfried Tammen)
Beim TT Grand Prix in Wiesmoor konnten TuRa`s Jugendspieler wieder zeigen was sie drauf haben.
Tagessieger bei den Jungen B wurde Jens Arendt! An ihm kam auch in der Gesamtwertung keiner vorbei, so das er erstmalig Grand-Prix-Sieger werden konnte.
Auch der zweite Platz geht an TuRa! Alex Büscher spielte wieder toll auf und kam somit auch in der Gesamtwertung auf Platz 2!

In der Klasse SchülerA überzeugten die "Töws Brüder" wieder einmal. 50 Teilnehmer sorgten für ein tolles Turnier.
Daniel konnte sich bis ins Halbfinale durchkämpfen und unterlag nur knapp seinem Kontrahenten. Platz 3 ist ein ausgezeichnetes Ergebnis für ihn.
Michael unterlag im Viertelfinale Roy Malinak vom MTV Aurich hauchdünn im 5. Satz.
Den Aufstieg in die Jungen Bezirksklasse haben die Jungs bereits perfekt gemacht.
In dieser Besetzung sollten sie auch dort bestehen können.
Lesen Sie mehr...

Starke Saison von TuRa`s TT-Jugend

Bericht vom 22.04.2012 (Wilfried Tammen)
Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt gemacht
Lesen Sie mehr...

Bericht über die Vorrunde der 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse West

Bericht vom 16.12.2011 (Wilfried Tammen)
Zunächst möchte ich die 2. Mannschaft auf unserer weltweit abrufbaren Webseite, also von Ostfriesland bis Australien, von meiner alten Heimat Karlsruhe bis Südafrika, kurz einzeln vorstellen, in der aktuellen Aufstellung von Nr. 1 bis Nr. 6.
Lesen Sie mehr...

TuRa II erreicht Vizemeisterschaft

Bericht vom 25.04.2011 (Wilfried Tammen)
Eine starke Vorrunde und eine mäßige Rückserie reichten am Ende doch noch aus
um Platz 2 und somit die Teilnahme an der Relegation zu ermöglichen.
Mit 20 : 12 Punkte wurde TuRa II Vizemeister der 1. Kreisklasse West!

In der anschließenden Relegation unterlag man dem TuS Victorbur II mit 2 : 9.
"Für einen Aufstieg in die Kreisliga ist das "Reserveteam" in diesem Jahr noch nicht stark genug", sagte der Mannschaftsführer Rainer Schindler nach der Partie.

Zur erfolgreichen TuRa "Truppe" zählen: Benjamin Tebben-Willgrubs, Rainer Schindler, Siegfried Häusler, Peter Abegg, Bruno Dieken, "Ulli" Edelhoff und Willi Camp.
Lesen Sie mehr...

Erfolgreicher Saisonbeginn für TuRas Tischtennisspieler

Bericht vom 28.10.2010 (Wilfried Tammen)
Es läuft rund in der Tischtennisabteilung von TuRa Marienhafe! Konnten doch die letzten sieben Punktspiele der 3 Herrenteams von TuRa alle gewonnen werden.
Lesen Sie mehr...

4. Tischtennis Ü-60-Pokal-Turnier

Bericht vom 12.09.2010 (Wilfried Tammen)
Am 11.09. trafen sich 7 hochmotivierte TuRa-Senioren zum 4. TT-Ü-60-Pokal-Turnier um den von Fritz Schröder gestifteten Wanderpokal. Das Objekt der Begierde wurde zuvor vom letztjährigen Pokalgewinner Rainer abgeliefert, zwar mit Tränen in den Augen aber auch in der Gewissheit, dass er selbigen am Ende doch wieder mit nach Hause nehmen und neben seinem Bett auf`s Nachtschränkchen stellen könne.
Lesen Sie mehr...
Weitere Berichte finden Sie im Archiv! Klicken Sie hier!