Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!











Unsere Partner

Viele Jugendmannschaften beim Störtebeker Super-Cup 2018

Bericht vom 01.02.2018 (Holger Backer)
Einiges los beim Hallenturnier von TuRa Marienhafe

TuRa Marienhafe hat am kommenden Wochenende 36 Jugendmannschaften bei vier Hallenturnieren zu Gast. Die Kurt-Knippelmeyer-Halle bietet beste Voraussetzungen für ein super Turnierwochenende. Die Organisatoren, rund um Jugendleiter Ditmar Amelsberg, freuen sich wieder auf viele Zuschauer und tolle Spiele bei der 16. Auflage des Störtebeker Super-Cups. „Neben den bekannten Mannschaften aus dem Altkreis Norden, der Krummhörn sowie der Auricher und Emder Umgebung freuen wir uns diesmal auch auf drei Mannschaften aus dem Wittmunder Kreis. Der SV Wittmund bei der E-Jugend, die F-Jugend des SV Ochtersum  und die Bambinis vom SV Ardorf haben sich angemeldet.“ so stv. Jugendleiter Holger Backer.

Am Sonnabend vormittag beginnen die E-Jugendlichen mit einem 10er Turnier. Hier werden die Kinder der Jahrgänge 07/08 gegen den Ball treten. Ab 14:00 geht es verzugslos mit dem F-Jugendturnier weiter. Begleitet werden diese Turniere sowie die Sonntagsspiele mit einem großen Rahmenprogramm. So gibt es an beiden Tagen eine große Tombola, Glücksraddrehen und Kinderschminken. Begleitend wird an beiden Tagen das Fotostudio Marienfoto aus Marienhafe vor Ort sein und alle Mannschaften und Kinder in Aktion fotografieren und tolle Fotoalben zusammenstellen. Fürs leibliche Wohl wird auch gesorgt. Neben Kaffee, Kuchen und  Brötchen kann man sich auf an der Bratwurst- und Pommesbude stärken.

Zum Abschluss des ersten Tages wird TuRa traditionell ein internes Mixed-Turnier austragen, an dem alle Herrenmannschaften des Vereins sowie die A-Jugend vom JFV Brookmerland teilnehmen werden. „Besonders freut es uns die „Alte A-Jugend“ von Horst Tränapp begrüßen zu dürfen. Diese Mannschaft trifft sich noch jährlich zu Freundschaftsspielen und war damals im Jahre 1981/1982 in der Bezirksklasse für TuRa Marienhafe vertreten. Viele dieser Spieler waren lange Jahre und sind immer noch bei TuRa z. B. in der 3. Mannschaft und Alte Herren aktiv.

Sonntag geht es dann wieder früh los für das Orga-Team. Die Halle muss wieder für die Bambinis hergerichtet werden. 10 G-1 Mannschaften am Vormittag und 6 G-2 Mannschaften am Nachmittag werden wieder für volle Ränge sorgen.

Auf das Orga-Team rund um Heidi Arends, Thea Janßen, Anne de Buhr und Meike Janssen ist der Jugendbereich von TuRa besonders stolz. Dieses Team bestehend aus ungefähr 15 Personen ist schon seit über 18 Jahren bereits im Vorfeld des Hallenturniers aktiv und hat  großen Anteil am Gelingen der Veranstaltung. Hier befasst man sich mit jeder Kleinigkeit, damit alles reibungslos läuft. Nichts wäre schlimmer als kalter Kaffee oder fehlende Brötchen zum Turnierbeginn. Alles wird hier bereits im Vorfeld auf den Sitzungen durchgesprochen. Eigene aktive Kinder bei den Turnieren hat hier längst keiner mehr. Im Gegenteil, die mittlerweile Erwachsenen Kinder helfen tatkräftig mit und sind fester Bestandteil des Teams.

Als Tombola Preis wird wieder ein Original Berg-Gokart der Firma El Serri aus Marienhafe der Renner sein. Ebenfalls ist ein Jugendfahrrad als Hauptpreis mit dabei. Ein Borkum Hin- und Rückflug mit der Ostfriesischer-Flug-Dienst GmbH (OFD) wird die Hauptpreise komplettieren. Ansonsten gibt es viele Bälle, Trikots, Sporttaschen und weiteres Sportequipment der Firma Sport Schoolmann zu gewinnen.


Eröffnet werden die Spiele am Samstagvormittag von der
Schirmherrin Beate Kappher-Gruß, Bürgermeisterin von Marienhafe


Turniere:

E-Jugendturnier            Sa, 03.02.2018        Beginn 09:30 Uhr
TuRa Marienhafe, TUS Pewsum, JSG Hinte, SV Hage, SV Wittmund, PSV Norden,
JSG Wir/Grim/Ley 1, JSG Wir/Grim/Ley 2, SV Leezdorf, SpVg Aurich 3


F-Jugendturnier            Sa, 03.02.2018        Beginn 14:00 Uhr

TuRa Marienhafe, JSG Hinte, TV Osteel, SV Ochtersum, JSG Wir/Grim/Ley
SV Petkum, BW Borssum, TUS Pewsum, PSV Norden, Frisia Emden


Internes Mixedturnier        Sa, 03.02.2018        Beginn 19:00 Uhr

TuRa 1. Herren, TuRa 2. Herren, TuRa 3. Herren, TuRa Alte Herren,
TuRa „Alte A-Jugend“, JFV Brookmerland A-Jugend


G-1 Jugendturnier            So, 04.02.218        Beginn 09:30 Uhr

TuRa Marienhafe, JSG Wir/Grim/Ley, PSV Norden, TUS Pewsum, JSG Hinte,
SV Großefehn, Frisia Emden, VfB Münkeboe, SG Jennelt-Uttum, Ostfr. Moordorf


G-2 Jugendturner            So, 04.02.2018        Beginn 14:00 Uhr
TuRa Marienhafe , BW Borssum, SV Wallinghausen,
JSG Wir/Grim/Ley, FFF Berumerfehn, SV Ardorf

 

Bilder zum Bericht: